PROFIL

Saxophonstudium an der Hochschule der Künste in Arnheim/NL

Über das Saxophonspiel hinaus war und ist es für mich spannend zu schauen, was für Klänge aus
mir herauskommen wollen. Welche Melodien, Grooves oder Harmonien sprechen mich besonders
an. Diese Suche hat mich immer mehr zum Komponieren gebracht, das heute einen wichtigen Teil
meiner Arbeit in diversen Projekten ausmacht.

Veröffentlichungen im Bereich Filmmusik (Zusammenarbeit mit Oscarpreisträger Nigel Holland)

NuJazz : meine CD Moments Spring
(Early Bird Records 2008)

Diverse CD-Aufnahmen für andere Künstler, von Bigband bis Dance

PROJEKTE

La Banda
„La Banda" - Pop Jazz

Solist in verschiedenen Jazz- und Popformationen

Sessionreihe Groove‘n Klatsch, regelmäßige Musikreihe im Café Klatsch

Dienstleistungsmusiker z. B. Sax‘n Bass, Klavier/Saxophonduo

UNTERRICHT

Überzeugt von der Wichtigkeit guten Unterrichts gebe ich individuellen Saxophonunterricht in Lüneburg

„BigBang" ist eine Einsteigerbigband, die 14-tätig montags probt. Von Pop bis Jazz ...

Dozent für Ensembleleitung und Saxophon an der Heidekreis-Musikschule in Soltau

Improvisationsworkshops

SOUND

„Elle"

„January"

„Minimel"

„Hip Jazz"

„Nanu"